Baumaßnahmen beeinträchtigen Lauftreff

Ab kommenden Montag 21. Juli 2019 finden Baumaßnahmen in der Umgebung des KSG-Vereinsgeländes statt, die unseren Lauftreff betreffen. Im Zuge der Erweiterung der Schmieder-Klinik werden Rohre neu verlegt und zwar im Bereich des Parkplatzes und der schmalen Straße zur Unterführung und Friedhof.

Die Baumaßnahme wird in zwei Phasen durchgeführt. Zunächst wird im Bereich des Parkplatzes gebaut; konkret ist jedoch nur der Teil des Parkplatzes auf der Klinik-Seite betroffen, nicht der KSG-Parkplatz (dieser kann weiter genutzt werden). Wenn dieser Teil fertig ist, wird die schmale Straße Richtung Waldfriedhof einschließlich der Unterführung gesperrt. Die gesamte Maßnahme soll bis Weihnachten abgeschlossen sein.

Was bedeutet das für den Lauftreff? In der ersten Phase von kommenden Montag bis etwa zum Ende der Sommerferien bedeutet dies im wesentlichen nur eine Einschränkung unserer Parkmöglichkeiten. Die Laufstrecke dagegen kann noch benutzt werden und auch die Autos können für die Ausfahrt auf der Strecke Richtung Unterführung/Waldfriedhof fahren.

In der zweiten Phase nach den Sommerferien steht dann zwar der Parkplatz insgesamt wieder zur Verfügung. Dies nützt uns aber nichts, da unsere Laufstrecke gesperrt ist. Wir kommen vom KSG-Gelände nicht zur Unterführung und auch nicht zum Friedhof. Auch der Fuss-Weg durch die Klinik ist verschlossen. Das bedeutet, dass wir in der zweiten Phase die Parkplätze am Friedhof benutzen müssen und aus heutiger Sicht dort auch der Treffpunkt des Lauftreffs sein wird.

Dies ist der aktuelle Zwischenstand zu eurer Information (von heute!). Wenn es Änderungen oder Verzögerungen gibt, die bei einer Baumaßnahme nie auszuschließen sind, werden wir die Info aktualisieren.

rob

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lauftreff ist ab sofort unter Auflagen wieder möglich

Lauftreff-Video der Weihnachtsfeier am 14.12.2019

Schreiben an die Kultusministerin zum Lauftreff