Lauftreff ist ab sofort unter Auflagen wieder möglich

Liebe Lauftreffler,

es gibt gute Nachrichten: Nach einem intensiven Dialog mit dem Ministerium ist die Angelegenheit geklärt - die umfassenden Neuregelungen der Corona-Verordnung zum 10. Juni betreffen auch den Lauftreff! Wir können wieder mit dem Lauftreff beginnen!

Es gibt wichtige Anforderungen, die beachtet werden müssen:
- jede Gruppe darf maximal 10 Personen umfassen
- wenn mehrere Gruppen unterwegs sind, muss durch einen entsprechenden Abstand zueinander (deutlich mehr als die üblichen 1,5 m) klar sichtbar sein, dass es sich um unterschiedliche Gruppen handelt
- die Läufer innerhalb einer Gruppe halten mindestens 1,5 m Abstand zueinander
- die Läufer halten zu anderen Personen wie z.B. Fußgängern oder Radfahrer ebenfalls mindestens 1,5 m Abstand, wo es möglich ist.

Natürlich ist es nicht nur die Verantwortung der Läuferinnen und Läufer, auf diese Abstände zu achten, es ist ja auch im eigenen Interesse.

Obendrein werden wir (wie auf dem Sportplatz auch) die Teilnehmer dokumentieren, damit im Infektionsfall eine Nachverfolgbarkeit gegeben ist.

Der Gerlinger Lauftreff wird somit in einer Woche, also am 17. Juni wieder starten. Bitte kommt zahlreich ..... und 10 Minuten früher zum Treffpunkt, damit wir noch einmal alles Wichtige ansprechen können.

rob

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lauftreff-Video der Weihnachtsfeier am 14.12.2019

Schreiben an die Kultusministerin zum Lauftreff