Schnelle Strecke - starke Resultate

Beim 3. Wettbewerb des WLV-Team Cups in Tuttlingen trumpften die Gerlinger Läuferinnen und Läufer groß auf. Das Mix-Team gewann die Tageswertung und darüber hinaus sicherten sich Hildegard Friedrich und Anja Worm die jeweiligen Altersklassen. Es gab Saisonbestleistungen am laufenden Band.

In Tuttlingen wartete auf die beiden Gerlinger Mannschaften eine schnelle 10 km-Strecke. Entlang der Donau wurde ein 2,5 km  Rundkurs viermal durchlaufen. Bis kurz vor Start zog noch ein Gewitter mit teils heftigem Regen über die Region, aber pünktlich zum Start kehrte zur Freude aller Läuferinnen und Läufer die Sonne zurück.

Erneut war Martin Nufer schnellster Gerlinger mit 40:42 min. Die Platzierungen auf dem Podest lieferten jedoch die Damen. Hildegard Friedrich steigerte sich auf bemerkenswerte 52:17 min und gewann die Altersklasse W65. Eine freudige Überraschung war, dass Anja Worm nach einem sehr guten, gleichmäßigen Lauf mit 46:13 min ebenfalls ihre Altersklasse W45 für sich entscheiden konnte; die härteste Konkurrentin bekam auf der letzten Runde Probleme und musste die konstant laufende Anja vorbeiziehen lassen.

Die beiden Gerlinger Teams waren fast vollzählig angetreten und freuten sich über sehr viele Bestzeiten für dieses Jahr. Leider war die Auswertung des Mannschaftswettbewerbs am Veranstaltungstag fehlerhaft und so wurde zunächst das Team aus Herrenberg geehrt. Erst in der offiziellen Ergebnisliste wurde der Fehler korrigiert und das Mix-Team aus Gerlingen zum souveränen Sieger gekürt. Eine Folge des komplizierten Auswertungsmodus, der die Altersunterschiede zwischen den Läufern ausgleicht, aber nicht auf den ersten Blick Sieger und Platzierte erkennen lässt. Schade, dass damit die Freude der siegreichen Gerlinger etwas gedämpft war.

Dennoch setzt run&fun Maßstäbe. Begeistert waren alle vom Format und die Größe der zweitägigen Veranstaltung in Tuttlingen mit Wettbewerben von Kinderläufen bis hoch zum Marathon und einer großen Anzahl an Sponsoren sowie einem beeindruckenden Festgelände. Die Veranstaltung wird von der Stadt und mehreren Vereinen gemeinsam ausgerichtet.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lauftreff ist ab sofort unter Auflagen wieder möglich

Lauftreff-Video der Weihnachtsfeier am 14.12.2019

Schreiben an die Kultusministerin zum Lauftreff