Hohe Auszeichnung für Martin Nufer

Martin Nufer wurde am 9. Juli von der Stadt Gerlingen mit der Ehrenmedaille in Gold ausgezeichnet. Damit würdigt die Stadt sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im Gerlinger Gemeinderat und in Vereinen. In seiner Laudatio ging Bürgermeister Georg Brenner auf seine großen Verdienste und seine sportlichen Interessen ein.  So ist Martin seit 20 Jahren ein engagiertes Mitglied des Gemeinderats und wurde im Mai wiedergewählt. Gerade auch seine Expertise wurde betont, die er im technischen Ausschuss von Beginn an eingebracht hat.

In der KSG Gerlingen hat er sich auch bei den Turnern und als Jugendvertreter engagiert. Wir kennen und schätzen ihn aber als tollen Läufer, der bis heute konstant sehr gute Zeiten auf den Langstrecken erreicht. Besonders hervorzuheben sind seine Marathonläufe; er hat mittlerweile seine feste Startnummer beim Berliner Marathon und greift jetzt nach den Six Majors, wo ihm nur noch Tokio fehlt.

Herzlichen Glückwunsch, Martin und alles Gute!
rob

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lauftreff ist ab sofort unter Auflagen wieder möglich

Lauftreff-Video der Weihnachtsfeier am 14.12.2019

Schreiben an die Kultusministerin zum Lauftreff